Über uns

|Über uns
Über uns 2017-03-07T16:45:04+00:00

Das Unternehmen mit Erfahrung und Tradition aus Oberfranken

Loading...

 

Über 90 Jahre Erfahrung

Seit der Gründung im Jahre 1923 zählt das Familienunternehmen, auch bekannt unter dem Namen HF-Stoffe, zu den wichtigsten Stoff-Großhändlern der Polstermöbelindustrie.

Traditions-Unternehmen aus Oberfranken

Als Traditions-Unternehmen aus Oberfranken sind wir das ganze Jahr für unsere Kunden in der Welt unterwegs, um die schönsten Stoffe für die aktuellen Kollektionen zusammenzustellen. Außerdem präsentieren wir ganzjährig das komplette Produktportfolio von Microfaser, Möbel- und Deko-Stoffen, über Kunstleder bis zu Wohnaccessoires in einem attraktiven, hauseigenen Showroom. Somit können interessierte Kunden diese Stoffe hautnah erleben und sich individuell beraten lassen. Überdies verfügen wir über eine Lagerfläche von 1400 m² und können unseren Kunden somit eine kurze Lieferzeit gewährleisten.

Spezialist für Stoffe

Weiterhin spielt für uns die Individualisierung sowie die hohe Qualität eine große Rolle. Zum Beispiel, können Kunden ganz nach dem Motto „HF-Plus“ konfektionierte Produkte wie Kissen, Sitzkissen, Bodenkissen sowie Hocker und Poufs ordern. Das Spektrum an Individualisierung reicht somit von Sonder­anfertigungen wie zum Beispiel verschiedenen Stickerei-Techniken auf unterschiedlichen Geweben bis hin zu der kompletten Unterstützung bei konfekti­onierter Ware. Service geht bei uns sogar noch weiter: Unsere Marketing-Abteilung unterstützt auch kleinere Händler im Bereich Marketing und steuert gezielt die geplanten Maßnahmen.

Die Heinz Friedrich GmbH wird heute in der vierten Generation geführt. „Wir sind 1923 aus einer Korbmacherei entstanden und haben uns nach einigen Zwischenschritten auf Möbelstoffe spezialisiert“, sagt die Geschäftsleiterin, Miriam Pecher.

DGMWir sind förderndes Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Gütegesicherte Möbel sind an diesem Gütezeichen zu erkennen:

Unsere Stärken

hoher Qualitätsstandard
Zuverlässigkeit und Fairness
kreative Produktentwicklung
flexibler Couponservice
kundenorientierter Musterbau im Haus
durchgängige Warenkontrolle
einzigartiger Showroom
mehrsprachiger telefonischer Support
junges, dynamisches Team